Wir schaffen Lösungen

Qualität und Funktionalität

Unter Qualität verstehen wir nicht nur ein makelloses Endprodukt, sondern auch einen umfangreichen Service. Unser Service reicht von der Vermessung vor Ort, über Idee und Produktion bis zur Montage. Parallel bieten wir unseren Kunden eine perfekte Kommunikation und Transparenz in allen Phasen. Und hohe Flexibilität bei Änderungswünschen.

Service ist unser Element, Effizienz unsere Leidenschaft, Organisation unsere ganz besondere Stärke.

Ökologie und Nachhaltigkeit

Neben der Frage, woraus ein Werkstück gefertigt wird, sollte auch das „wie“ passen. Bei b2 spielt Nachhaltigkeit auch in der Produktion eine entscheidende Rolle. Es beginnt beim Einkauf der Rohstoffe, dem Transport, über der Verarbeitung bis hin zum Recycling und der umweltschonenden Entsorgung. Wir verwenden hauptsächlich einheimische Hölzer, um auch Emissionen so gering wie möglich zu halten.

Wir verwenden keine synthetisch hergestellten Chemikalien und setzen auf Naturprodukte (Wachse und Öle) und minimieren so bei unseren Möbeln störende Ausdünstungen. Das macht jedes Werkstück im täglichen Gebrauch angenehm und ökologisch wertvoll.

Nachhaltigkeit ist für uns kein modischer Marketinganstrich. Es ist für uns gleichsam Synonym für tradierte Werte wie Qualität, Materialehrlichkeit und Wertbeständigkeit. Gerade in einer Zeit der Klimaerwärmung ist der Schutz unserer Umwelt eine wichtige Komponente in der Unternehmensausrichtung.

Individualität und Kreativität

b2 ist spezialisiert in Holztechnik. Kreativität kann auf unterschiedlichste Weise gefordert sein. Mal bei der idealen Umsetzung einer konkreten Idee eines Kunden. Oder aber auch bei der Lösung eines Problems, das am Anfang weder in seiner Form noch Mechanik klar umrissen ist. Entsprechend bieten wir ebenso individuelle Entwürfe und detaillierte Planungen, sind lösungsorientiert für kleine Aufgaben wie auch komplexe Anforderungen. Entsprechend zeichnen sich von uns gefertigte Möbel gleichsam durch Design und Funktionalität aus.